FÜREINANDER. MITEINANDER. POTSDAM-MITTELMARK.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Eine erfolgreiche politische Arbeit benötigt auch solide Finanzen. Deshalb bitten wir Sie heute um Ihre finanzielle Unterstützung unserer politischen Arbeit. Eines können wir Ihnen versprechen: Ihre Spende kommt an und hilft, egal ob Sie 10 EUR, 50 EUR oder 100 EUR spenden können.

FÜREINANDER. MITEINANDER. POTSDAM-MITTELMARK.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

DIETMAR WOIDKE ZUM SPITZENKANDIDATEN GEWÄHLT

Falkensee, 14. April 2024 – Die Delegierten der SPD Potsdam-Mittelmark gehen mit voller Zuversicht in den Landtagswahlkampf 2024 und gratulieren Dietmar Woidke von ❤️

Auf der Landesvertreterkonferenz in Falkensee wurde einstimmig unser langjähriger Parteivorsitzender und Ministerpräsident Dietmar Woidke zum Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl im Herbst gewählt.

„Mit 97 Prozent Zustimmung hat Dietmar Woidke ein großartiges Ergebnis erzielt. Die überwältigende Unterstützung der Delegierten spricht Bände über das Vertrauen und die Begeisterung, die er in der Brandenburger SPD genießt“, so die SPD Vorsitzende von Potsdam-Mittelmark, Claudia Eller-Funke.

In seiner bewegenden Rede zur Kandidatur rief Woidke zur Stärkung der Demokratie auf. Seine klaren Worte gegen extremistische Tendenzen und sein Bekenntnis zu einer starken, toleranten Gesellschaft haben deutlich gemacht, worauf es in der Zukunft für Brandenburg ankommt. Woidke verkörpert Stabilität, Erfahrung und eine klare Vision für unser Bundesland. Seine Führung hat Brandenburg durch Höhen und Tiefen geführt und dabei stets die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Blick behalten. Die SPD Potsdam-Mittelmark ist fest entschlossen, mit Dietmar Woidke an der Spitze einen weiteren Wahlsieg einzufahren und unser Land noch stärker zu machen.

Die Wahl unseres Spitzenkandidaten ist nur ein Teil für eine starke Brandenburger SPD. „Mit Sebastian Rüter (Listenplatz 13), Melanie Balzer (Listenplatz 16), Uwe Adler (Listenplatz 25) und Udo Wernitz (Listenplatz 29) schickt Potsdam-Mittelmark junge, erfahrene und zielstrebige Wahlkreiskandidatinnen und Wahlkreiskandidaten in den Landtagswahlkampf. Ihre Perspektiven und Energien werden neue Impulse für eine zukunftsorientierte Politik in der Region setzen. Wir werden sie mit allen Kräften unterstützen“, sagt Claudia Eller-Funke.

Neben der Landesliste wurde auch unser starkes Regierungsprogramm diskutiert und beschlossen.