Die SPD-Fraktion im Kreistag Potsdam-Mittelmark

Für Zusammenhalt, Vielfalt und Solidarität – Die SPD-Fraktion im Kreistag Potsdam-Mittelmark setzt sich für die Menschen in Potsdam-Mittelmark ein. Wir haben viel zu tun – im bevölkerungsreichsten Kreis in Brandenburg bringen sich unsere Abgeordneten und Sachkundigen Einwohner*innen ein. Hier können Sie sich ein eigenes Bild von uns machen.

Die gewählten Mitglieder der SPD bilden gemeinsam die SPD-Kreistagsfraktion PM und vertreten die sozialdemokratische Politik im Kreistag. Die Fraktion setzt sich zurzeit aus 11 Abgeordneten zusammen. 11 sachkundige Einwohner unterstützen die Arbeit der Abgeordneten.
Die Arbeit der Fraktion muss geplant, koordiniert und organisiert werden. Das ist die Aufgabe des Fraktionsvorstandes. Er berät die langfristigen Ziele und bereitet die aktuelle Arbeit vor. Die Entscheidungen treffen aber alle Abgeordneten selbst.

Claudia Eller-Funke
Vorsitzende der SPD in Potsdam-Mittelmark und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion

Rausgehen, zuhören, erklären und Dinge benennen, die auch mal wehtun. Aber immer den Menschen zugewandt und ohne Schubladendenken Lösungen finden.